Kurz & Knapp

Augenfarbe: Braun

Körpergröße: 1:84m

Schuhgröße: 43

Sakkogröße: 46

Lieblings-Eiscreme: Kirsch-Joghurt

Lieblingsgetränk: Kalte Minzgetränke

Lieblingsbücher: Thriller & Krimis

Lieblingsfeiertag: Tag der deutschen Einheit. Am Tag zuvor hab ich jeweils Geburtstag und kann immer schön feiern und später lange ausschlafen – Danke, Helmut Kohl!

 

Lang & Schmutzig

Welche Frage wird Dir am häufigsten gestellt?

"Wann stehen Sie eigentlich genau auf, wenn Sie das Morgenmagazin moderieren?"

 

Und? 

Zwischen Mitternacht und 1 Uhr Nachts. Dann geht’s nach Köln ins Büro am Dom, Moderationstexte schreiben und Interviews vorbereiten, Maske ab 5:00 Uhr und dann „gib ihm“.

 

Und wann gehst Du ins Bett?

Das ist die zweithäufigste Frage - ab 16 Uhr.

 

Okay und lautet die dritthäufigste Frage: „DANN kannst Du schlafen?“???

Doppelt Ja! Ich hab ein Schlaf-Gen zu viel und kann meist - egal wo, egal wie - auf Kommando einschlafen.

 

Welche Worte oder Phrasen benutzt Du häufig?

„Quasi“, „latent“,  „um genau zu sein“, "ein Stück weit" und ehrlich gesagt auch „ehrlich gesagt“. 

  

Magst Du Karaoke?

Ich singe gerne laut und leider oft schief, dafür mache ich aber leidenschaftlich gerne selbst Karaoke-Musik. Ich spiele Schlagzeug in einer Band, in der wir junge Chartbreaker und alte Mitgröhlklassiker live einem Publikum präsentieren, das selber singen darf und muss. Wir nennen es „Rudelmusik“.

 

 

Pommes mit Senf oder Pizza mit Smarties?

Eher Pommes mit Senf, aber noch viel lieber Käse mit Marmelade oder Honig!

 

Lässt Du dich mit Süßigkeiten bestechen?

Die Frage ist nicht „ob?“, sondern „mit welchen?“ Die Antwort lautet: Dunkle Schokolade, gerne mit Rosinen, Flips & Chips. Nüsse in allen Darreichungsformen.

 

Besitzt Du ein spezifisches Kleidungsstück des anderen Geschlechts?

Jups, als alter Karnevalist besitze ich natürlich auch diverse Strumpfhosen, ein paar Lacklederstiefel mit 8cm hohen Absätzen und einen Minirock.

 

Welcher Lichtschutzfaktor hat Deine Sonnencreme?

Ich bin kein Sonnenanbeter und nutze als „Skandinavischer Typ“ gerne den höchsten Sonnenschutz, den ich kriegen kann. Also ab 30 aufwärts.

 

Wie sieht es mit Fremdsprachen aus?

Um es mit Otto zu sagen: Ich kann 27 Fremdsprachen gleichzeitig hören! In der Schule habe ich halbwegs leider nur Englisch gelernt. Latein hingegen habe ich gerade so mit einer 4minusminusminus geschafft. Später an der Uni bin ich tatsächlich 12mal in der obligatorischen Lateinprüfung für Historiker durchgefallen und habe es aber – ohne Quatsch – im 13.Anlauf (!!!!) geschafft. Der Dank geht an meinen ehemaligen Schullehrer Hermstrüwer auf Wolke 7.

 

Wie sieht Dein Nacht-Tisch aus?

Es ist eine Holzkiste, die über und über von Büchern übersät ist, die ich eh niemals mehr in meinem Leben mehr lesen werde. Alleine ganz oben auf dem Berg liegen die 2,3 Bücher, die ich jeweils aktuell parallel lese. Vermutlich lässt meine Frau ab und zu ein paar Bücher verschwinden, ohne dass ich es merke...